QUALITÄT

Wir von Frey sind tief mit unserer Hei­mat verwurzelt, und wir fühlen uns dem tra­ditio­nellen Schuh­macher­handwerk verpflichtet.

Deshalb wird jeder Original Frey Trachtenschuh nach überlieferten Vorlagen, mit ausgesucht hoch­wertigen Materialien und von Hand gefertigt. Natürlich benutzen wir dabei auch moderne Technik. Aber es ist das Zusammenspiel von handwerklicher Erfahrung, technischem Know-how und großer Leidenschaft, das jeden Original Frey Trachtenschuh so besonders und langlebig macht.

Freuen Sie sich auf Ihre neuen Trachtenschuhe.
Sie werden sie lange tragen.
trachten frey
Aus Liebe zur Tradition
Trachtenschuhe frey

Trachtenschuhe lieben Pflege

Original Frey Trachtenschuhe sind auf lange Haltbarkeit ausgelegt. Aber wie jeder Lederschuh freuen sie sich über regelmäßige Pflege. Damit sie schön und geschmeidig bleiben, empfehlen wir Ihnen, die Schuhe mehrmals im Jahr mit hochwertigem Lederfett einzureiben (allerdings nicht bei Nubuk).

Trachtenschuhe frey

Die besonderen Sohlen

Das Leder für die Sohlen wird nach dem Verfahren der traditionellen Eichenloh-Grubengerbung hergestellt. Bis zu neun Monate dauert dieser aufwendige Gerbprozess. In dieser Zeit verwandelt sich ausgesuchtes Rohmaterial in uralten Eichengruben durch natürliche Gerbstoffe in besonders hochwertiges Leder für besondere Sohlen: langlebig, robust und doch enorm flexibel, atmungsaktiv, wasserresistent und gleichzeitig abriebfest.